Home   Über uns   Jannis Vorstellung   rund um Janni   Der Flatcoated Retriever

Welpenkauf   Zuchtziel+Wurfplanung   Erziehung   Prüfungen   Ausstellungen 

Galerie   Ameland   Futterkiste  Grußkarten  Links   Kontakt   Gästebuch   Chat

 

 Listentreffen vom 22.09.2001der Yahoo-Groups-Flatcoated-Mailingliste in Herbornseelbach

 

Sinn und Zweck:

Nettes Beisammensein und Austausch unter Flatbegeisterten, Kennenlernen der Personen, die "hinter den Mails stecken"; einfach gemeinsam einen schönen Tag verleben und Spaß haben

 

Am Samstagmorgen des 22. September war es endlich soweit: Die ersten Gäste unseres Listentreffens hatten der Wegbeschreibung folgen können und trafen gegen 10 Uhr morgens an der Grillhütte in Herbornseelbach ein. Nachdem alle angekommen waren und sich mit grossem "Hallo" begrüßt wurde, ging es an die Gruppeneinteilungen für die geplante Rallye. Es bildeten sich 2  4er-Gruppen, die im Abstand von ca. einer halben Stunde auf den von uns Organisatoren vorher ausgetüftelten und markierten Weg geschickt wurden. Leider mußten wir kurz vorher feststellen, daß Unbekannte unsere Rallye versuchten zu sabotieren, indem sie wiederholt die von uns aufgehängten Pfeile sowie ein in sechs Teile zerlegtes Puzzle (Art Schnitzeljagd) abrissen. Welche Motivationen solche Unholde antreiben bleibt uns allerdings nach wie vor ein Rätsel!

Nichtsdestotrotz ging die Rallye weiter und bestand nun in erster Linie aus praktischen Posten:

1) Auf dem Wanderweg trafen die Gruppen zuerst auf eine Dosenpyramide, die in drei Versuchen mit einem Dummy umgeworfen werden sollte-die Schwierigkeit: Der Hund mußte ruhig "steady" daneben liegen...

 2) Als nächstes kam als Aufgabe, einen Tennisball auf einem Löffel in der linken Hand zu transportieren; an dem Handgelenk der linken Hand war die Schlaufe der Moxon-Leine umgelegt...Auf dem Rückweg sollte der Hund dann auch noch zusätzlich ein Ei apportieren.

3) Der dritte Streckenposten bestand aus Leckerlis, die zwischen Hund und Hundeführer ausgestreut wurden und über die der Hund nun abgerufen werden sollte-natürlich ohne ein Leckerli zu futtern.

An der Hütte angekommen stärkten sich die Teams erstmal ordentlich mit Steaks, Würstchen und Getränken, bevor sie sich an weiteren für Stimmung sorgenden Aufgaben wie z.B. Schubkarrenrennen oder Würstchenapportieren versuchen durften.

Nun war Kaffezeit, die genutzt wurde, um den theoretischen Teil der Rallye zu bearbeiten: Zwei Seiten mit Fragen rund um den Hund. Während sich die Teilnehmer anschließend weiter ausruhten, aßen und tranken, werteten wir die Rallye aus und es folgte bald die Siegerehrung:

Zur "Schande" aller teilnehmenden Flats gewann die Rallye des ersten Flatlistentreffens der einzig teilnehmende Golden Retriever: Flame mit Frauchen Heike Schlamp. Herzlichen Glückwunsch von hier noch einmal!

Natürlich auch an die Zweit plazierte Didi Titt mit Faro sowie den Dritten Horst Titt mit Mona! Es gab ein paar kleine Preise, die den Gewinnern hoffentlich ein wenig Freude bereitet haben.

Im Anschluß an die Siegerehrung erklärte sich netterweise Didi noch bereit, allen Teilnehmern eine Dummystunde zu geben, in der wir gemeinsam den Walk-up aufbauten und übten.

Das Wetter spielte den ganzen Tag prima mit-am Nachmittag schien sogar überwiegend die Sonne!

Ich hoffe, daß es allen gut gefallen hat, sie viel Spaß hatten und sich gerne an diesen Tag erinnern werden. Mir jedenfalls geht es so-es war zwar jede Menge Arbeit im Vorfeld, aber es hat uns auch sehr viel Freudebereitet, alles vorzubereiten. Ich denke trotzdem, daß ein paar Dinge noch offen stehen(z.B. "Wie trimme ich einen Flat?") und es bietet sich an, bald wieder ein Treffen dieser Art zu planen!

Wer ein paar Bilder von dem Treffen ansehen möchte, schaut unter folgendem Link:

http://www.schlamp-web.de/herborn1.htm

Danke Stefan für die schönen Fotos! Außerdem möchte ich mich nochmal für das Mitwirken der vielen Helferlein auf diesem Wege herzlich bedanken!

Sabine Sonnhoff