Ueberblick Homepage



AKTUELLES:


22.04.2021: Manchmal kommen die Dinge anders als erwartet - leider ist Ylvie leer geblieben. Wir sind sehr traurig, aber irgendwie passt das in dieses Jahr.
Nun warten wir auf die nächste Läufigkeit und planen für Winter/Frühjahr 2020/2021 unseren G-Wurf. Bis dahin werde ich hoffentlich einen passenden Rüden gefunden haben.
Den Welpeninteressenten, die weiter mit mir warten, danke ich von ganzem Herzen!














26.03.20: Ylvie wurde von Lasse gedeckt! Wir erwarten unseren G-Wurf um den 25.05.20!

11.03.20: Ylvie ist läufig!

Unser G-Wurf mit Ylvie wird konkret. Wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte/Ende Mai Welpen, die Ende Juli abgabebereit wären.

Der Papa für unseren G-Wurf steht fest - Nach sehr langer intensiver Suche nach einem passenden Rüden entschied ich mich zu guter Letzt dafür, meine eigene Linie fortzuführen:
Sajas Hope for Sun Eranthis "Lasse" soll das Erbe der Sajas weitergeben. Er verkörpert für mich den idealen Flatcoated, er arbeitet hochpassioniert und kann auch im Showring bestehen, ein Rüde, der dem dual purpose Gedanken schon recht nah kommt. Lasse ist ein sehr temperamentvoller allzeit fröhlicher Rüde, der sich mit jedem und allem verträgt. Lasse ist von mittlerer Größe, kompakt gebaut und trägt meist viel Fell, das sich manchmal auch wellt... Ich habe mich auch für Lasse entschieden, weil er beste Gesundheitsergebnisse vorweisen kann und seine Geschwister sehr gut durchuntersucht sind mit guten Ergebnissen. Lasses Mama Coco wird demnächst 12 und Papa Glenny wird im Sommer 14 Jahre alt!
Verpaart mit unserer verrückten Ylvie erwarte und erhoffe ich mir dem Standard nah kommende sehr arbeitsfreudige und freundliche, lebhafte und somit typische Flats.

y


lassekopf

       
    lassesteh       

l

Ylvie und Lasse beim Warten während eines Dummyseminars bei Petra Ritzerfeld im Mai 2019



at



Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de  (oder Marion Peters per Telefon)


AUFZUCHT:


Unsere G-Wurf-Welpen werden am Stadtrand von Frankfurt am Main aufgezogen, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Sie wachsen dort mit Familienanschluß im Reihenhaus mit Garten auf und werden von uns bestmöglichst sozialisiert und geprägt. Wir machen die Welpen mit allen haushaltsüblichen Gegenständen und vielen sehr unterschiedlichen Geräuschen vertraut. Ferner lernen unsere Welpen verschiedene erwachsene Hunde kennen, darunter zB die Dackelhündin Lilly meiner Mutter, die schon die E-chen gut erzogen hat sowie verwandte Flats von Freunden. Die neugierige Nachbarskatze Sigi wird die Welpen sicher ab und zu besuchen.  Auch unsere beiden Kinder (dann 7 und 9 Jahre alt) und deren Freunde werden unseren G-Wurf entsprechend prägen und auf Trab halten. Wir werden mit den Welpen Ausflüge unternehmen, damit sie sich schon mal an das Autofahren gewöhnen können und lernen sich in neuem Terrain sicher zu bewegen.
Die Welpen sollen gut auf das Leben in ihrer künftigen Familie vorbereitet sein, damit sie freundliche, unerschrockene und fröhliche Begleiter werden.



    

 Zuchtziel:

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, wesensfester, apportierfreudiger Flatcoated Retriever, der Freundlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Er sollte dem Rassestandard nahe kommen.

 

 Zwingername:

Unser Zwingername "Sajas Hope for Sun" ergab sich aus  den Anfangsbuchstaben meines sowie meiner Stammhündin Jannis Namen: Sa für Sabine; Ja für Janni und "Hope for Sun" für Sonnhoff. Sehr schön und passend finden wir die Bedeutung: Hoffen auf Sonne.   Unsere Welpen werden -ebenfalls passend zum "Hoffen auf Sonne"- nach (lateinischen) Pflanzennamen benannt. 

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de (oder per Telefon)                   


nähere Informationen rund um den F-Wurf "Sajas Hope for Sun"(gew. 01.03.2017)