Ueberblick Homepage




Esca wurde am 28.02.15 von Larsson gedeckt! Wir hoffen auf einen positiven Ultraschall Ende März und erwarten den Sajas-F-Wurf für Anfang Mai 2015!

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de (oder per Telefon)


new Oktober 2014 new Der Vater ist auserwählt! 

Wir
haben uns für den Vater des F-Wurfes entschieden:

Die Wahl fiel auf den in Gütersloh lebenden schwarzen Flatrüden "Classic Worker's Action", genannt "Larsson". Er stammt aus dem schwedischen Zwinger "Classic Workers" und steht im Besitz von Manfred Pauels.

Schon für unseren E-Wurf hatte ich Larsson in die enge Auswahl für Coco gezogen, mich damals aber dann doch für Glenny entschieden. Zum jetzigen Zeitpunkt aber passt alles gut zusammen und ich freue mich sehr, dass Manfred seinen Rüden für eine Verpaarung mit unserer Esca zur Verfügung stellt!

Larsson wurde schon als Welpe von Manfred sehr sorgfältig ausgewählt, damit er die für die jagdliche Arbeit erwünschten Eigenschaften mitbringen würde, was er dann auch zur vollsten Zufriedenheit seines Herrchens erfüllt hat. Larsson vereint  genau den Typ dual purpose Flatcoat, den ich gern züchten möchte: Ein sehr guter passionierter ausdauernder und leichtführiger Arbeiter (im jagdlichen wie im Dummybereich), der auch auf Ausstellungen gewinnen kann. Beides belegen seine zahlreichen gut absolvierten jagdlichen und Dummy-Arbeitsprüfungen und der VDH-Championtitel!
Außerdem hat er ein sicheres und freundliches Wesen.

Die Gesundheitsergebnisse von Larsson sind in Ordnung und es liegen auch schon einige gute Ergebnisse seiner Nachzucht vor.

Optisch gefällt mir Larsson sehr gut, er sieht sehr harmonisch aus, hat prima Knochen, einen ausdrucksvollen Kopf mit dunklen Augen und er hat schön viel Fell, wie ich es total mag!

  Ich erwarte aus dieser Verpaarung gesunde, fröhliche, arbeitsfreudige, freundliche Flats von substanzvollem Typ mit sehr viel Fell.

Da keiner der Deckpartner Braunträger ist, werden auschließlich schwarze Welpen erwartet.

Hier ein paar Bilder von Escas "Bräutigam", mit Genehmigung von Manfred Pauels.

      L

L

 

Larsson beim jagdlichen Arbeiten:


l

                                                l


Classic Worker's Action "Larsson" - Daten

Ahnentafel
Wurfdatum 23.02.2007
Größe  61 cm
Farbe schwarz
HD A2
ED/OCD frei
PRA/RD frei inklusive Goniodysplasie, HC mit Auflage, da nicht frei (diagnostizierter "sutura_ant" ist allerdings nicht angeboren)

Patellaluxation frei/frei
Prüfungen  APD A, APD F, JP/R, BLP, HP/R, RGP, SwII/, Btr, Prfg.m.leb.Ente(RGP) Mock Trial(O) Mentalbeskrivning Langschl.(800m) LSwP(LCD) VSwP 2.Pr. div. Workingstests(F)
Ausstellungen Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung
Formwert
Vorzüglich

Gute Grösse, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll. Dunkle Augen, Behang gut getragen. Vorzüglicher Körper, korrekte Proportionen, Linien und Winklungen. Flüssige Bewegung.

AUFZUCHT:

Unsere Welpen werden in meinem Zweitwohnsitz in Kirchberg (bei Kassel) aufgezogen, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Sie wachsen dort  mit Familienanschluß im Haus mit Garten und Hof auf und werden von uns bestmöglichst sozialisiert und geprägt. Wir machen die Welpen mit allen haushaltsüblichen Gegenständen und vielen sehr unterschiedlichen Geräuschen vertraut. Ferner lernen unsere Welpen verschiedene erwachsene Hunde kennen, darunter zB die Dackelhündin Lilly meiner Mutter, die schon die E-chen gut erzogen hat sowie Uroma Sientje. Auch unsere beiden Kleinkinder ( dann 2 und 4 Jahre alt) werden unseren F-Wurf entsprechend prägen und auf Trab halten.
Die Welpen sollen gut auf das Leben in ihrer künftigen Familie vorbereitet sein, damit sie freundliche, unerschrockene und fröhliche Begleiter werden.

Für die Zeit der Aufzucht werde ich in Kirchberg wohnen, danach ziehen wir wieder nach Frankfurt zurück. Hier wird es mir möglich sein, den zukünftigen F-chen-Besitzern aus der Nähe bei der Erziehung/Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Informationen über Nachzucht aus dem A-Wurf  und aus dem B-Wurf und aus dem C-Wurf und aus dem D-Wurf und aus dem E-Wurf.

Informationen über Würfe von Sajas-Hope-for-Sun-Flats

    

 Zuchtziel:

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, wesensfester, apportierfreudiger Flatcoated Retriever, der Freundlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Er sollte dem Rassestandard nahe kommen.

 

 Zwingername:

Unser Zwingername "Sajas Hope for Sun" ergab sich aus  den Anfangsbuchstaben meines sowie meiner Stammhündin Jannis Namen: Sa für Sabine; Ja für Janni und "Hope for Sun" für Sonnhoff. Sehr schön und passend finden wir die Bedeutung: Hoffen auf Sonne.   Unsere Welpen werden -ebenfalls passend zum "Hoffen auf Sonne"- zumeist nach (lateinischen) Pflanzennamen benannt.  

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de (oder per Telefon)