Ueberblick Homepage


1. E-Wurftreffen in Grünberg

Abschiedsfotos

Einzelbilder 8 Wochen alt
&

Bilder von der 8. Woche 

Einzelbilder 7 Wochen alt

Einzelbilder 6 Wochen alt
&

Bilder von der 6. Woche

Einzelbilder 5 Wochen alt
&

Bilder von der 5. Woche

 Einzelbilder 4 Wochen alt
&

Bilder von der 4. Woche


 
Einzelbilder 3 Wochen alt
&
Bilder von der 3. Woche

 
Einzelbilder 2 Wochen alt

  Einzelbilder 1 Woche alt


 Erste Fotos der Sajas E-chen



  15.07.2012: Der E-Wurf ist da! Coco bringt innerhalb von 5 Stunden 8 gesunde schwarze Welpen zur Welt: 2 Rueden und 6 Huendinnen! Mama und Welpen sind wohlauf!



26.08.12: Unsere Welpen sind alle vergeben!






Juni 2012

 11. Juni 2012: Wir waren heute bei der Ultraschalluntersuchung:
US

Coco ist trächtig!
  15. Mai 2012
:
Sajas Hope for Sun Dahlia Desdemona ("Coco") wurde von Neala's Glenn Miller ("Glenny") gedeckt! Wir hoffen nun, dass Coco aufnimmt und erwarten ihren ersten und unseren E-Wurf Mitte Juli 2012.

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: sajasflatcoated@arcor.de (oder per Telefon)

Coco   cocoglenn Glenny


April 2012  

Wir haben uns für den Vater des E-Wurfes entschieden:
Die Wahl fiel auf den in Österreich lebenden Rüden "Neala's Glenn Miller", genannt "Glenny". Er stammt aus dem Zwinger "Neala's" von Yvonne Jaussi aus der Schweiz und steht im Besitz von Thomas Schwendinger.

Glenny überzeugte mich durch sein einnehmend fröhliches Wesen - seine Rute steht nie still! Ich durfte ihm und Herrchen Thomas bei der Dummyarbeit auf einem Workingtest zusehen und auch hier beeindruckte mich Glenny durch seinen enormen Findewillen, seinen Enthusiasmus bei der Arbeit und die trotzdem vorhandene Standruhe dabei.

Die Gesundheitsergebnisse von Glenny sind alle optimal und es liegen auch schon einige sehr gute Ergebnisse seiner Nachzucht vor.

Optisch gefällt Glenny mir sehr gut, er ähnelt Coco vom Typ her.
 Ich erwarte aus dieser Verpaarung gesunde, lebhafte, arbeitsfreudige, freundliche Flats von substanzvollem Typ mit viel Fell.

Da keiner der Deckpartner Braunträger ist, werden auschließlich schwarze Welpen erwartet.

Hier ein paar Bilder von Cocos "Bräutigam", aufgenommen während des Workingtests (im "Arbeitsdress": ungetrimmt und staubig...), bei dem er als Openhund im Team startete:

glenn1     glenn2

glenn3

 glenn4

Glenny beim Arbeiten:
glenndummy

gelnndummy

Neala's Glenn Miller - Daten

Ahnentafel
Wurfdatum 23.07.2006
Größe ca. 62 cm
Farbe schwarz
HD A/A
ED/OCD frei
HC/PRA/RD frei inklusive Goniodysplasie
Patellaluxation frei/frei
Prüfungen  Wesenstest (99 von 99 Pkt), JP/R, BLP
Ausstellungen Österreichischer Champion

AUFZUCHT:

Unsere Welpen werden in meinem Zweitwohnsitz in Kirchberg (bei Kassel) aufgezogen, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Sie wachsen dort  mit Familienanschluß im Haus mit Garten und Hof auf und werden von uns bestmöglichst sozialisiert und geprägt. Wir machen die Welpen mit allen haushaltsüblichen Gegenständen und vielen sehr unterschiedlichen Geräuschen vertraut. Ferner lernen unsere Welpen verschiedene erwachsene Hunde kennen. Auch unser kleiner 1,5 jähriger Sohn wird unseren E-Wurf entsprechend prägen.
Die Welpen sollen gut auf das Leben in ihrer künftigen Familie vorbereitet sein, damit sie freundliche, unerschrockene und fröhliche Begleiter werden. 

Informationen über Nachzucht aus dem A-Wurf  und aus dem B-Wurf und aus dem C-Wurf und aus dem D-Wurf

Informationen über Würfe von Sajas-Hope-for-Sun-Flats

    

 Zuchtziel:

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, wesensfester, apportierfreudiger Flatcoated Retriever, der Freundlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Er sollte dem Rassestandard nahe kommen.

 

 Zwingername:

Unser Zwingername "Sajas Hope for Sun" ergab sich aus  den Anfangsbuchstaben meines sowie Jannis Namen: Sa für Sabine; Ja für Janni und "Hope for Sun" für Sonnhoff. Sehr schön und passend finden wir die Bedeutung: Hoffen auf Sonne.   Unsere Welpen werden -ebenfalls passend zum "Hoffen auf Sonne"- nach lateinischen Pflanzennamen benannt.  

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: sajasflatcoated@arcor.de (oder per Telefon)