Ueberblick Homepage





F-Wurf Sajas Hope for Sun


13.04.2017: Einzelbilder 6 Wochen alt - Osterfotos mit Hoppel
13.04.2017: Einzelbilder 5 Wochen alt - Steh- und Kopffotos
05.04.2017: Einzelbilder 4 Wochen alt
28.03.2017: Einzelbilder 3 Wochen alt
09.03.17: Einzelbilder 1 Woche alt
02.03.17: Erste Einzelfotos der 7 Zwerge!

Die Welpen sind angekommen! Esca bringt am 01.03.17 7 gesunde Welpen zur Welt!
w


Trächtigkeitstagebuch - 13.02.17

wp

Esca wurde am 30. und 31.12.2016 von Johnnie gedeckt!!!

h    d   h           

Wir erwarten Welpen für Anfang März und Welpenabgabe ist Ende April!

 Der Wurf wird in Haltern am See aufgezogen.

Das Decken war erfolgreich - die Ultraschallfotos zeigen mehrere Welpen mit Herzschlag. Wir freuen uns sehr auf den Sajas- F-Wurf!!!!

us               


               

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de oder Marion Peters per Telefon. Die Welpen werden in Haltern am See aufgezogen. Wir erwarten schwarze Welpen.


j  Johnnie nach dem Decken

new Oktober 2016 new Der Papa ist auserwählt! 

Wir
haben uns für den Vater des F-Wurfes entschieden:

Die Wahl fiel auf den bei Wiesbaden lebenden liverfarbenen Flatrüden "Johnnie Walker Ashes of St. Helens", genannt "Johnnie". Er stammt aus dem deutschen Zwinger "Ashes of St. Helens" von Claudia Rosker und steht im Besitz von Robert Schreck.

Er ist ein Sohn von "Ch. Witch Hunt's Foxy Fudge", dessen Nachzucht mich bei der Dummyarbeit sehr überzeugt. Mama "Estrella Damm Ashes of St. Helens" stammt aus einem tollen Wurf mit sehr arbeitsfreudigen Flatcoats.

Am letzten Sonntag durften wir Johnnie persönlich bei einem Spaziergang kennenlernen - er war der Farbklecks in der 4er Truppe Flats mit Ylvie, Esca und Pepe und zeigte sich als typischer, verträglicher, freundlicher und fröhlicher Rüde.

Nach dem Spaziergang schaute ich mir Johnnies Arbeitsqualitäten an: Er arbeitete eine Suche und mehrere Markierungen.... Er zeigte hierbei hohe Geschwindigkeit, Geländegängigkeit, Style, Ausdauer, "natural marking", hohen Findewillen und große Arbeitsfreude bei toller Zusammenarbeit mit Herrchen und absoluter Ruhe -

es war eine Freude den beiden zuzusehen!

Johnnie bewies natürlich schon mit Prüfungen (BHP, DPA, JPR, BLP), dass er ein klasse Arbeitshund ist, aber sich ein eigenes Bild zu machen war mir sehr wichtig.


Die Gesundheitsergebnisse von Johnnie (und auch dem verwandten Umfeld) sind in Ordnung, es gibt ausgesprochen viele Untersuchungsergebnisse rund um Johnnie.

Auch optisch gefällt mir Johnnie gut, er ist ein kleiner Rüde mit prima Knochen und Pfoten, einem guten parallelen Gangwerk und einem schönen dunklem liverfarbenen Fell bei mittelbraunen Augen. Er hat einen maskulinen Kopf mit liebem Ausdruck.

 Ich erwarte aus dieser Verpaarung typische dem Rassestandard entsprechende, gesunde, fröhliche, sehr arbeitsfreudige, lebhafte, freundliche Flats von kleinerem Typ mit viel "will to please".

Obwohl Johnnie braun ist, werden auschließlich schwarze Welpen erwartet, weil Esca das braune Farbgen nicht trägt. Alle Welpen werden das braune Farbgen dann aber tragen und weitervererben können.

Hier ein paar Bilder von Escas "Bräutigam", mit Genehmigung von Robert Schreck.



j      L

l

j


j

           

 

 

Johnnie beim jagdlichen Arbeiten:

j

                                               


Johnnie Walker Ashes of St. Helens "Johnnie" - Daten

Ahnentafel
Wurfdatum 12.05.2012
Größe  59 cm
Farbe liver
HD A1
ED/OCD frei
PRA/RD/HC frei inklusive Goniodysplasie

Patellaluxation frei/frei
Prüfungen  WeT, BHP A+B, JP/R, DPA, BLP
Ausstellungen V, sg.
Formwert
Vorzüglich

Kleiner Rüde, sehr elegant, vorzüglicher Kopf, mittlere Augenfarbe, gute Ausstrahlung, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, schöne Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung mit vorzüglicher Rutenhaltung.

AUFZUCHT:

Unsere F-Welpen werden in Haltern am See aufgezogen, wo sie rund um die Uhr betreut werden. Sie wachsen dort  mit Familienanschluß im Haus mit Garten auf und werden von uns bestmöglichst sozialisiert und geprägt. Wir machen die Welpen mit allen haushaltsüblichen Gegenständen und vielen sehr unterschiedlichen Geräuschen vertraut. Ferner lernen unsere Welpen verschiedene erwachsene Hunde kennen, darunter zB die Dackelhündin Lilly meiner Mutter, die schon die E-chen gut erzogen hat sowie Uroma Sientje, "Ersatzpapa" Pepe und verrückte Liesel Ylvie. Auch unsere beiden Kleinkinder ( dann 3 und 6 Jahre alt) werden unseren F-Wurf entsprechend prägen und auf Trab halten. Außerdem werden die Welpen Hühner und Kaninchen, die im Garten leben, kennenlernen.
Die Welpen sollen gut auf das Leben in ihrer künftigen Familie vorbereitet sein, damit sie freundliche, unerschrockene und fröhliche Begleiter werden.

Für die Zeit der Aufzucht werde ich in phasenweise in Haltern am See wohnen, meine Freundin Marion Peters, die mit in den Kennel aufgenommen wurde, trägt bei diesem Wurf die Hauptverantwortung. Ich wohne in Frankfurt und hier wird es mir möglich sein, den zukünftigen F-chen-Besitzern aus der Nähe bei der Erziehung/Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Informationen über Nachzucht aus dem A-Wurf  und aus dem B-Wurf und aus dem C-Wurf und aus dem D-Wurf und aus dem E-Wurf.

Informationen über Würfe von Sajas-Hope-for-Sun-Flats

    

 Zuchtziel:

Mein Zuchtziel ist ein gesunder, wesensfester, apportierfreudiger Flatcoated Retriever, der Freundlichkeit und Lebensfreude ausstrahlt. Er sollte dem Rassestandard nahe kommen.

 

 Zwingername:

Unser Zwingername "Sajas Hope for Sun" ergab sich aus  den Anfangsbuchstaben meines sowie meiner Stammhündin Jannis Namen: Sa für Sabine; Ja für Janni und "Hope for Sun" für Sonnhoff. Sehr schön und passend finden wir die Bedeutung: Hoffen auf Sonne.   Unsere Welpen werden -ebenfalls passend zum "Hoffen auf Sonne"- zumeist nach (lateinischen) Pflanzennamen benannt.  

Bei Interesse an einem Welpen kontaktieren Sie mich bitte per Mail: s.sonnhoff@macbay.de (oder per Telefon)