Hier möchte ich  unsere  verstorbenen Retriever vorstellen - wir werden sie nie vergessen:

Farah-Janneke of Black Tit's Nest (geb. 27.02.1999; gest.: 28.10.2009) "Janni"

Nachruf:

Wir trauern um unsere Janni. Sie fehlt uns so sehr. 

Es kam so plötzlich und überraschend für uns, so dass wir noch immer fassungslos sind.

Janni war gesund und fit bis zur Nacht vor ihrem Gang in den Hundehimmel. Auf einmal ging es ihr schlecht und sie konnte nur schwer aufstehen, die Schleimhäute waren sehr blass. Wir fuhren morgens zum Tierarzt und auf dem Ultraschall sah man, dass irgendetwas in den Bauchraum einblutete. Es folgte eine Operation, um nachzuschauen. Aus dieser OP wachte Janni nicht mehr auf, denn die Einblutung vieler kleiner Tumore in Milz und Leber war nicht mehr zu stoppen. Janni war für immer eingeschlafen.

 Ich verliere meine erste eigene Flathündin, die mich 10,5 Jahre immer begleitete und der ich so viel zu verdanken habe: Ich lernte wie man einen Flatcoat ausbildet, ich lernte alles über das Ausstellen, ich lernte sehr viele liebe gleichgesinnte Flatverrückte kennen und ich verdanke ihr die Aufzucht von 3 Würfen – sie wurde die Stammhündin von meinem Kennel „Sajas Hope for Sun“. 

Janni war ein typischer Flatcoat: Sehr temperamentvoll, allzeit fröhlich, immer und ueberall für alles zu begeistern! Ihre immer währende gute Laune war total ansteckend! Janni arbeitete für ihr Leben gerne mit Dummys, sie war dabei öfters sogar übereifrig...

Tröstend für uns ist, dass Janni in ihren Kindern und ihren Enkeln weiterlebt. Sie schenkte 27 Welpen das Leben und hat fast 100 Enkelkinder.

Sie hatte einen würdevollen Gang über die Regenbogenbrücke und sie musste nicht viel leiden. Trotzdem ist es nur schwer zu begreifen und mein Herz wird noch lange Zeit sehr schwer sein.

Danke, liebe Janni, für die wunderbare Zeit mit Dir!

Liebe, fröhliche, lustige Janni, wir werden Dich niemals vergessen, Du lebst in unseren Herzen weiter. 

janni

 

 

Faro of Black Tit's Nest (geb. 27.02.1999; gest.: 04.08.2008) "Faro"

Am 04.08.08 mussten wir unseren Flatrüden Faro in den Hundehimmel gehen lassen. Er lahmte aufgrund einer Knochenkrebserkrankung sehr stark auf einem Bein, was mit Schmerzmitteln nicht mehr in den Griff zu bekommen war, so dass er vom Tierarzt erlöst wurde.

Wir vermissen unseren riesigen, gutmütigen, verschmusten Bär so sehr.

 

Bismarck-Piccolo Orso del Cornello (geb. April 1995; gest. November 2003), genannt "Bismarck".

Trotz der vielen Erkrankungen (Lymphödeme von Geburt an, ED Grad 3, Kryptorchismus u.a.), die Bissi in seinem Leben zu erleiden hatte, verlor er nie seine unglaubliche Fröhlichkeit und seinen starken Lebenswillen. Er war ein aussergewöhnlich typischer Vertreter seiner Rasse mit einem Golden-Wesen aus dem Bilderbuch: Stets freundlich zu jedem -egal ob Mensch oder Vierbeiner-, immer bereit für Spaziergänge, mit starkem Arbeitswillen (leider konnten wir nach der Diagnose der ED nicht mehr mit ihm arbeiten) ausgestattet und natürlich hatte er einen  ausgeprägtem Sinn für jegliches Freßbare, usw usw. Er war einfach einmalig. Ich wünsche meiner Mutter viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten, um den Verlust von Bismarck zu verkraften. Wir werden ihn nie vergessen!

   

 

 

 

Dina vom Elsterweg (geb. Dezember 1981; gest. April 1992) , genannt "Nicki", unsere erste Goldenhündin. Damals kannte noch kaum einer diese wundervolle Hunderasse - wir hatten sie das erste Mal in Holland kennen und lieben gelernt. Nicki  leistete uns 10 schöne Jahre Gesellschaft und bestach durch ihre unglaubliche Ruhe, die sie ausstrahlte. Dies war in unserer Familie aber damals auch nötig, da um sie herum täglich 4 Kinder im Alter von 1,5 bis 14 Jahren tobten. Ich erinnere mich noch gut an eine Episode, wo unser Haus umgebaut wurde und ein Bagger in unsere Einfahrt fahren mußte. Der Baggerfahrer war gezwungen, bei uns zu klingeln, damit jemand Nicki, die ruhend in der Einfahrt lag, ins Haus holte... 

                                                   

                  

 

 

Bonny of Black Tit's Nest (geb April 1992; gest. März 1998), genannt "Bonny", zog nach dem Tod unserer geliebten Nicki bei uns ein. Wir hatten uns damals u.a. für einen Flatcoated Retriever entschieden, weil wir nicht permanent an unsere Nicki erinnert werden wollten. Mit Bonny lernte ich die Retrieverarbeit richtig kennen, besuchte mit meiner Mutter (der Bonny gehörte) viele Ausbildungsseminare und auch auf Ausstellungen waren wir mit Bonny recht erfolgreich. Ich hatte eine besonders innige Beziehung zu dieser sanften und sensiblen Hündin. Umso mehr erschütterte mich der tragische Unfall, der sie uns im  Alter von 6 Jahren nahm. Im Augenblick, wo ich diese Worte schreibe   (3 Jahre nach Bonnys Tod) kommen mir bei dem Gedanken an sie Tränen in die Augen. Wir hatten noch so viel mit ihr vor.

 

                   

 

zurück